Jahresrückblick 2019

Auf der HVV Jahreshauptversammlung wurde der Jahresrückblick an Hand von Bildern erläutert:

  • Im Januar war am 28.01. der Polizei Vortrag „Riegel vor“.
  • Im Februar war am 06.02. der Krake Dörfertag. Nach der Eröffnung durch Bürgermeister Knickrehm und dem Dorfrundgang haben sich die Vertreter aus Dörfern aus Deutschland und den Niederlanden in der Alte Schule ausgetauscht über Dorfentwicklung.
    Am 16.02. war Dorfverschönerungstag und abends der HVV Filmabend.
  • Im März war am 10.03. der schöne Vortrag „Die Welt der Bienen“ von Kirsten Kotters.
    Am 15.03. war die HVV Jahreshauptversammlung.
  • Im Mai war am 15.05. die extra HVV Mitgliederversammlung, weil sich in März kein Vorsitzender gefunden hatte.
  • Im Juni war am 02.06. die Übergabe des Buches „150 Jahre Boxteler Bahn“ an der Brücke der Boxteler Bahn.
  • Im Juli war am 06.07. die 50 Jahr Feier ASV Humbert.
    Die erste Bürgerversammlung zur Dorfscheune war am 14.07.
  • Im August war am 27.08. die Informationsveranstaltung „Offene Grenze“ mit Bürgermeister Knickrehm und Wethouder Janine van Hulsteijn.
  • Im September wurde am 14.09. der Kindergarten 50 Jahre alt.
    Das Kirmes Wochenende vom 28. und 29.09. war geprägt von starkem Wind und viel Regen. Die Kinderspiele mussten zum größten Teil ins Zelt verlegt werden.
  • Im Oktober wurde das Erntedankfest am Wochenende vom 05. und 06.10. auch stark behindert durch Dauerregen. Der Umzug musste darum eingekürzt werden.
  • Im November war am 08.11. der traditionelle Sankt Martinsumzug.
    Und Studenten von der Hochschule Rhein-Waal haben eine Umfrage gemacht.
  • Im Dezember mussten wir leider Abschied nehmen von Franz Gommans. Ein Nachruf vom HVV stand am 08.01.2020 in den Niederrhein Nachrichten.