Buchüberreichung „150 Jahre Boxteler Bahn“ am 02. Juni in Hommersum

Der 28.Mai 1869 war das Gründungsdatum der NBDS – Noord Brabantsche Duitse Spoorweg Maatschappij –, der Boxteler Bahn, wie sie in Deutschland genannt wird.

Aus diesem Anlass haben der Heimatverein Goch e.V. und die Genneper Stichting GNG-Gennep-Niers-Goch gemeinsam mit dem ModelSpoorTeam de Maaslijn aus Gennep die Ausstellung „150 JAHRE BOXTELER BAHN – 150 JAAR DUITS LIJNTJE“ erstellt.

Am 2. Juni wurde, anlässlich des Wechsels dieser Ausstellung von Goch nach Gennep, das ‚erste‘ Exemplar des Buches über die Boxteler Bahn genau an der Grenze an der Brücke über den Kendel in Hommersum überreicht an Vertreter der Gemeinde Gennep und der Stadt Goch.

Vorher wurde vom Team Dorf der HVV Hommersum der Platz gereinigt und 2 Fahnenmasten aufgestellt.

Das von Franz Urselmans zusammengestelltes Buch wurde überreicht an Gabriele Theissen, 1. stellvertretende Bürgermeisterin der Stadt Goch und Janine van Hulsteijn, wethouder von der Gemeinde Gennep.

Informationen in der Online Presse :