Einladung zur Mitgliederversammlung HVV

An alle Mitglieder des
Heimat- und Verschönerungsverein e.V. Hommersum

Einladung zur Mitgliederversammlung

Sehr geehrtes Mitglied,

unsere diesjährige ordentliche Mitgliederversammlung gem. §10 der Vereinssatzung findet statt am

24.01.2020 um 19:30 Uhr im großen Saal der Gaststätte Evers.

Tagesordnung:

  1. Eröffnung, Begrüßung und Formalien
  2. Genehmigung des Protokolls der JHV am 15.03.2019 und am 10.05.2019. Die beide Protokolle sind im Internet über folgende Links zu lesen: Link 15.03.2019 und Link 10.05.2019
  3. Jahresrückblick 2019
  4. Rechnungsprüfungsbericht
  5. Entlastung des Vorstands
  6. Neuwahlen Vorstand und erweiterter Vorstand:
    1. Geschäftsführende Vorstand:
      Im Rahmen unseres rollierenden Vorstands muss der 1. Vorsitzender (bis 31.12 Wilhelm Sanders), der 2. Schriftführer und der 1. Kassierer (Robert Croonen­berg) neu gewählt werden. Da Andrea Port nicht weiter machen möchte, müssen wir auch einen 2. Kassierer wählen.
    2. Teams:
      Der erweiterter Vorstand besteht aus den folgenden Teams: Kirmes/Erntedank, Dorf, Backhaus, Historie, Kommunikation und Dorfentwicklung. Alle Teams können noch Unterstützung brauchen. Das gilt aber insbesondre für das Team Kirmes/Erntedank und das Team Dorfentwicklung.
  7. Wahl Kassenprüfer:
    Kirsten Kotters war jetzt 2 Jahre Kassenprüferin. Damit wird Klemens Spronk automatisch 1. Kassenprüfer und muss ein 2. Kassenprüfer gewählt werden.
  8. Änderung des Vereinsnamens:
    Aus steuerliche Gründe darf der Teil ‚Verschönerung‘ nicht mehr im Namen sein. Bis jetzt gibt es zwei Vorschläge:
    1. Heimat Verein Hommersum (HVH) und
    2. Gemeinsam für Hommersum (GfH)
  9. Änderung der Satzung:
    Der Satzung stammt aus 1999 und ist rechtlich veraltet. Letztes Jahr ist schon angekündigt, dass wir dieses Jahr die Satzung vereinfachen und aktualisieren.
  10. Anträge und verschiedenes
  11. Schlusswort der Vorsitzenden

Bis Freitag 24. Januar!