Erfolgreiche Informationsveranstaltung „Riegel vor“ in Hommersum

Am 28. Januar war die zweite Informationsveranstaltung von der Kreispolizei Kleve in Hommersum. Das Thema dieses Mal war Einbruchschutz.
Kriminalhauptkommissar Rudolf Dinkhoff begrüßte mehr als 30 Einwohner aus Hommersum und Hassum in der Gaststätte Evers in Hommersum. Als erstes machte er deutlich wann, wo und wie Einbrecher tätig sind. Ausgeschmückt mit Erfahrungsberichten aus seiner Laufbahn bei der Polizei berichtet er weiter über richtiges Verhalten sowie mechanische und elektronische Sicherheitsmöglichkeiten.

Nachdem er alle Fragen beantwortet hatte, bekamen die Anwesenden die Broschüre und das Faltblatt „Ungebetene Gäste“.

Für Personen die nicht dabei sein konnten, verwies er auf die monatliche Einbruchsschutzberatung auf der Wache der Polizei in Goch an jedem 3. Dienstag im Monat. Eine Voranmeldung ist erforderlich (siehe Link unten).

Links:

Downloads: