Erfolgreicher Dorfverschönerungstag 2019 in Hommersum

Hommersum: Der Heimat- und Verschönerungsverein e.V. Hommersum pflegt Kultur und Brauchtum im Dorf.
Da es seit Jahren ein schöner Brauch ist, im Frühjahr „Groß-Reine“ zu machen, zogen am vergangenen Samstag den 16. Februar 18 fleißige Männer, Frauen und Kinder los, um in und um Hommersum die Wege und Wegesränder von Unrat und Müll zu befreien.

Bei wunderbarem Frühlingswetter fuhren drei Trecker jeweils mit Fußgruppe los. Bewaffnet mit Müllgreifern und Handschuhen sammelten sie alles auf, was sich so im Laufe des Jahres an den Wegrändern angesammelt hat. Nachdem der Müll dankenswerter Weise im Container der Firma Schwarz-Fensterbau entsorgt werden durfte, gab es für alle zur Stärkung leckere Suppen.
Ein Dank gilt auch der Firma Schönmackers für die Entsorgung des Sondermülls und natürlich allen fleißigen Helfern.

Im Anschluss wurde in der Gaststätte Regi Evers der Erntedankfilm von 1989 gezeigt. Erntekönig war damals Karl-Heinz I. (Erps).

In unsere Bildergalerie sind Bilder der Müllsammelaktion.