Jahreshauptversammlung HVV 2021

Der Jahreshauptversammlung des HVV Hommersum fand am 29. August 2021 statt.
Nach der Eröffnung durch Andrea Bodden zeigte Antoon Rodoe mit Bilddarstellungen die Aktivitäten aus 2020 (Siehe Jahresrückblick HVV 2020).

Anschließend gab Robert Croonenberg einen Überblick über die Finanzen. Die Versammlung genehmigte einstimmig die komplette neue Satzung.

Für kleinere, oft zeitlich begrenzte Aktivitäten braucht der HVV Vorstand Unterstützung:

• Mitorganisieren Fahrradtour (einmal pro Jahr am Sonntag nach Fronleichnam)
  • Pflegen der Bücher in der Bücherbude (regelmäßig, z.B. einmal pro 1 – 2 Wochen). Hier haben sich insgesamt 6 Personen gemeldet.
  • Neugestaltung Dorfplatz als Mitglied in der Arbeitsgruppe Dorfplatz (Pläne machen für Umgestaltung Dorfplatz und Kendel Brücke; Gespräche führen mit allen Beteiligten; Pläne vorstellen auf Dorfversammlung)
  • Presseberichte schreiben / Social Media betreuen im Team Kommunikation (Für Aktivitäten im Dorf Pressemitteilungen schreiben; Kontakt mit Pressevertreter; Social Media Betreuung)
  • Flyer verteilen auf einer der 5 Routen in und um Hommersum (Es gibt 5 Routen: Dorf, Viller, Maasstraße, Linde und Kendel): Für alle 5 Routen haben sich Personen gemeldet.

Bei den Neuwahlen des geschäftsführenden Vorstands gab Bertha Zielke an, dass sie nicht mehr kandidiert. Andrea Bodden dankt Bertha Zielke für ihre Arbeit im Vorstand. Es melden sich 2 Kandidaten für den 2. Vorsitzenden. Darum wurde eine geheime, schriftliche Wahl gehalten. Dabei wurde Ruth Falkhofen von der Versammlung als 2. Vorsitzende gewählt.
Antoon Rodoe wurde einstimmig von der Versammlung als 1. Schriftführer wiedergewählt. Auch Michael Schwarz wurde einstimmig von der Versammlung als 2. Kassierer wiedergewählt. Erika Croonenberg wurde als Mitglied des erweiterten Vorstands gewählt.

Bei der Erntekönigswahl gab es 2 Kandidatenpaaren. Darum wird gelost und Heike und Josef Deryck werden gezogen. Heike Deryck wird als Heike I Erntekönigin.

Protokoll Jahreshauptversammlung 29.08.2021