Viele Teilnehmer bei der Fahrradtour in den Niederlanden

Am Sonntag nach Fronleichnam war wieder die mittlerweile traditionelle Fahrradtour des Heimat- und Verschönerungsvereins e.V. Hommersum.

Bei dem Start hatten sich ungefähr 40 Personen am Dorfplatz bei der Gaststätte Regi Evers in Hommersum versammelt.

Über die Brücke Boxteler Bahn ging die Tour in die Niederlande. Weiter ging es unter der Autobahn durch das Heijense Bos.

Nach ungefähr 10 Kilometern wurde eine Rast gemacht bei „IJsboerderij op ons erf„.

Theo und Malou Lamers haben dort einen Milchviehbetrieb. Ihre Kühe laufen auf der Weide und werden im Stall mit Gras gefüttert. Die Milch der Kühe wird auch genutzt um traditionelles Bauerneis herzustellen. Es war darum ein großer Andrang der Fahrradfahrer an der Theke mit diesem leckeren Eis.

Durch die Maasduinen ging es beim zweiten Teil der Strecke wieder Richtung Deutschland und dann über die Autobahn Richtung Hommersum.

Dort war auf dem Innenhof der Alten Schule in Hommersum der Abschluss dieser Fahrradtour, wo für die Teilnehmer gegrillt wurde.