Nistkästen

Hallo zusammen,

dank eurer Hilfe war das Blühwiesenprojekt 2020 ein voller Erfolg für Natur und die Insekten.
Mit dem Geld, welches wir dabei übrig behalten haben, wurden unter anderem 10 Obstbäume gekauft und an der Villerstraße gepflanzt.

Für 2021 sind wir schon wieder mitten in den Planungen:
Eine Fläche zur mehrjährigen Nutzung konnten wir schon gewinnen.
Es sollen Insektenhotels gebaut werden und auch die Wasserversorgung ist noch ein Thema.

Die Mitarbeitern aus der „ArbeitsGewöhnungsHilfe des Berufsbildungszentrum Kleve e.V. – Theodor Brauer Haus“ haben für uns 50 Nistkästen gebaut.
Die Nistkästen wollen wir an all unsere Unterstützer und Interessierte verschenken, die diese dann in ihrem Garten aufhängen und pflegen.
Ein kleiner Beitrag den jeder, neben einem naturnahen Garten, in seinem eigenen zu Hause leisten kann.

Jeder Interessierte kann sich gerne einen Nistkasten abholen kommen.
Es gilt das Prinzip, wenn weg, dann weg.

Die Ausgabe der Nisthilfen findet ausschließlich am:
Samstag, 23.1. und Samstag 30.1. zwischen 10:00 – 13:00 Uhr bei Klemens Spronk, Hooge Weg 61 statt.

Sobald es weitere Neuigkeiten gibt, werden wir uns wieder melden.

Euer Heimatverein Hommersum
und euer Trägerverein Alte Schule Hommersum