Anlegung eines Alleenrad- und Wanderweges auf der Strecke der ehemaligen Boxteler Bahn.

In ein gemeinsames Schreiben von 20. November 2018 beantragen die Heimatvereine Goch, Asperden und Hommersum einen Alleenrad- und -wanderweg über die stillgelegte Boxteler Bahn von der Kettelerstraße in Goch bis zur Kendelbrücke am Möhlenbruch in Hommersum.

Hierbei handelt es sich um einen Lückenschluss, weil auf niederländischem Gebiet zwischen Hommersum und Gennep die alte Bahntrasse als Rad- und Wanderweg bereits fertiggestellt wurde. Ferner ist auch in den Nachbargemeinden Uedem, Sonsbeck und Xanten diese Idee bereits verwirklicht worden. (Im Jahre 2019 soll der fehlende Abschnitt zwischen Uedemerbruch und Villa Reichswald fertiggestellt sein).

Der Antrag wird am 18. Juni 2018 in der öffentlichen Sitzung des Bau- und Planungsausschusses der Stadt Goch besprochen.

Mehr Informationen: