Unser Dorf hat Zukunft

Im Rahmen des Kreis-Wettbewerbs „Unser Dorf hat Zukunft“ wurden wir am 26.06.2017 von der Bewertungskommission besucht und konnten Hommersum voller Stolz präsentieren.

Da uns im Vorfeld mitgeteilt wurde, dass man im ersten Jahr keinen besonders großen Erfolg erwarten könne, sind wir Ortsvertreter ganz entspannt zur Ergebnisbekanntgabe am 14.07. auf Haus Riswick angetreten. Obwohl wir mit unserer Vorstellung (und unseren Aktivitäten im und ums Dorf sowieso) sehr zufrieden sind, haben wir trotzdem nicht mit einem Gewinn gerechnet.

Unsere Ziele – der Vertiefung der Kooperation und Kommunikation zwischen den Vereinen und die Mobilisierung der Dorfgemeinschaft – hatten wir ja ohnehin bereits erreicht. Denn wie unser Landrat ja bereits sagte: „wir sind alle schon allein durch die Teilnahme Gewinner.“ Und tatsächlich – auch uns als Neueinsteiger erwartet eine Silberplakette! Selbstverständlich waren sowohl die Überraschung als auch die Freude groß, dass sich die Mühe gelohnt hat. Vielen Dank an alle Helfer, die uns bei der Vorbereitung und Durchführung der Präsentation unterstützt haben. Ende Oktober bekommen wir dann unsere Urkunde und auch den sagenhaften Sonderpreis in Höhe von 500 € für die Jugendarbeit. Was wir schon wussten, haben wir also im Rahmen des Wettbewerbs nochmal ganz deutlich gemacht:

Hommersum hat Zukunft!

Unser Dorf hat Zukunft 2017

Unser Dorf hat Zukunft – Abschlussbericht 2017

Unser Dorf hat Zukunft Präsentation 2017