Kreisverband Kleve für Heimatpflege: Wettbewerbe 2019

Kreisverband Kleve für Heimatpflege e.V.

Der Kreisverband für Heimatpflege veranstaltet jedes Jahr verbandseigene Wettbewerbe zu den folgenden Bewertungsbereichen:

Bereich
– Wirtschafts- und Bauerngärten
– Naturgärten
– Haus- und Wohngärten.
Hier dürfen pro Dorf 2 Teilnehmer gemeldet werden. Die Bereisung findet am 26. und 27. Juni 2019 statt; Anmeldeschluss ist der 15. Juni 2019.

Bereich
– Blumenschmuck
– Vorgärten
– Fassadengestaltung
Hier dürfen pro Dorf 3 Teilnehmer gemeldet werden. Die Bereisung findet am 8. und 9. Juli 2019 statt; Anmeldeschluss ist der 23. Juni.

Verwechselt diese Wettbewerbe bitte nicht mit dem „Tag der offenen Gartentür“ oder ähnlichem. Bei dieser Bereisung kommt nur eine Kommission aus wenigen Personen, die den jeweiligen Garten/Blumenschmuck o.ä. bewertet. Der Garten wird nicht für die Öffentlichkeit geöffnet und es muss auch nichts (keine Verpflegung) vorbereitet werden. Man muss lediglich Zuhause sein, um die Kommission in den Garten zu lassen. Bei der Kategorie „Vorgärten“ entfällt sogar das.

Auf der Webseite des Kreisverband Kleve für Heimatpflege e.V. (https://heimatpflege-kreiskleve.de/) stehen links unten die Wettbewerbe und pro Gruppe auch die alten Bewertungsbögen aus 2018.

Wir würden uns freuen, wenn wir auch einige Gärten aus Hommersum anmelden könnten.
Wenn ihr euch nicht sicher seid, in welche Kategorie euer Garten fällt, könnt ihr uns gerne ein Foto schicken und die Kommission sagt uns, wo wir euch anmelden sollen.

Bitte meldet euch bei uns bis Freitag, 31. Mai 2019, ob und in welcher Kategorie wir euch anmelden dürfen. Bei Fragen könnt ihr euch gerne melden. Anmeldung kann per Email (hommersum.hvv@gmail.com) oder über das Kontakt-Formular auf der Webseite (https://hommersum.de/de/kontakt/) erfolgen.

Denkt dran, ihr könnt euren Garten so präsentieren, wie er ist. Ihr müsst nicht noch extra Arbeit investieren! Und denkt vor allem an eines: Man kann nur gewinnen 🙂

Nachtrag:

Per Email haben wir die neuen Bewertungsbogen bekommen: Bewertungsbogen Wirtschafts- Bauerngarten, Bewertungsbogen Naturgärten, Bewertungsbogen Haus- und Wohngärten, Bewertungsbogen Blumenschmuck, Bewertungsbogen Vorgärten, Bewertungsbogen Fassadengestaltung.