Chronik Erntedank 2015

Kinderkönigspaar:  Charlotte Janßen und Ben Wolters

Königspaar: Thomas Dercks und Nicole Böhmer

Hofstaat: Jens und Andrea Bodden, Michael und Silke Janßen, Johannes Urselmans und Bertha Zielke, Dorothea und Norbert John, Manfred und Kirsten Kotters, Heinrich und Heidi Deryck, Robert und Erika Croonenberg

Herold:  Herbert Wille

Wetter:  Am Kirmes- und am Erntedanksonntag  strahlte die Sonne vom (fast) wolkenlosen Himmel und die Temperaturen erreichten angenehme 20 Grad.

Besonderheiten:  Herbert Wille fungierte als Herold, da er einige Zeit vor dem Fest dem letztjährigen Herold Thomas Dercks mutig versprochen hatte, dass, wenn dieser Erntekönig würde, er dessen Amt übernehmen würde – und so geschah es! Im und am Festzelt ist zum ersten Mal das neue Logo des Heimat- und Verschönerungsvereins angebracht. Das Motto des Festes lautet: „Freude säen – Freude ernten“. Auf dem Königswagen war ein stilechtes Backhaus (Hinweis auf das Hobby des Königs) aufgebaut worden, dessen Schornstein sogar während des gesamten Festzuges qualmte. Thomas Dercks wird zudem als unermüdlicher „Tanz-König“ in die Geschichte des Erntedankfestes eingehen. Am Erntedankmontag verwöhnte das Königspaar „seinen“ Hofstatt mit Pizza aus dem mobilen Backofen.