Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Dorfverschönerungstag

18 März 2023:10:00-13:00

Auch dieses Jahr macht Hommersum mit bei dem kreisweiten Aktionstag „Frühjahrsputz im Kreis Kleve“.

Am Samstag, den 18. März um 10 Uhr treffen wir uns am Parkplatz bei der Kirche.

Ein Teil des Aktionstages ist eine Müllsammelaktion. Unter Begleitung von historischen Treckern wird das Dorf und Umgebung von achtlos weggeworfenem Papier, Glas und Unrat befreit. Handschuhe, Greifzangen, Müllsäcke und Warnwesten werden vom HVV Hommersum zur Verfügung gestellt, können aber auch gerne mitgebracht werden.

Parallel dazu werden Tische, Bänke und Spielgeräte gesäubert, die Schilder und Infotafeln im Dorf geputzt.

Auch werden am Samstag Vorbereitungen zur Aufstellung der neuen Infoschilder bei 4 historischen Gebäuden in Hommersum getroffen.

Um ungefähr 13 Uhr gibt’s bei der Alten Schule für alle fleißigen Helfer etwas zu essen und zu trinken.

Euch fällt noch etwas ein, was dringend mal angepackt werden muss? Dann sprecht doch einfach ein Vorstandsmitglied an oder schreibt eine E-Mail: hommersum.hvv@gmail.com.

Details

Datum:
18 März 2023
Zeit:
10:00-13:00
Veranstaltungskategorien:
,
Veranstaltung-Tags:
, , , , ,

Veranstaltungsort

Kirche St. Petrus Hommersum
Huyskensstraße 5
Goch, 47574 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Heimat- und Verschönerungsverein Hommersum e.V.
Veranstalter-Website anzeigen