Verschönerung des Grenzübergangs bei Regi

Straßen.NRW. hat mit uns nochmal die Brücke bei Regi besichtigt, um zu besprechen, ob und wie dieser Bereich verschönert werden darf.

Keine Sorge – dieser Übergang wird nicht für den PKW-Verkehr geöffnet.

Trotzdem wollen wir diesen Ortseingang nicht so lassen, da so der erste Eindruck von Hommersum nicht der allerbeste ist. Das Gespräch war aus unserer Sicht erfolgreich und wir wollen in nächster Zeit mit eurer Unterstützung überlegen, welche Möglichkeiten zur Verschönerung wir umsetzen können. Dazu werden wir einen Termin bekannt geben, an dem wir euch über die Rahmenbedingungen und Pläne informieren wollen und an dem ihr Vorschläge und Meinungen äußern könnt.

Da der Dorfplatz im Rahmen der 900-Jahr-Feier eventuell bereits verschönert oder in irgendeiner Form verändert werden könnte, wird abgewartet, welche Maßnahmen in diesem Rahmen bereits durchgeführt werden. Der HVV oder die AG GfH wird danach überlegen, ob noch weitere Maßnahmen durchgeführt werden.

Grenzübergang Hommersum Begehung mit Straßen.NRW 2017-2

Grenzübergang Hommersum Begehung mit Straßen.NRW 2017-1