Hallo lieber Besucher!

Auf dieser Homepage erfährst du alles was du zum Thema Hommersum wissen solltest. Hier findest du aktuelle Termine, Links zu anderen Homepages, historisches und natürlich umfangreiches Bildmaterial. Außerdem kannst du dich hier über uns – den Heimat- und Verschönerungsverein – sowie die anderen Hommersumer Vereine und die Aktivitäten im Dorf informieren.

Hommersum blüht auf

Die Blühwiese in Hommersum hat dank der zahlreichen Patenschaften eine stattliche Fläche von fast 10tds. m² bzw. 1 Hektar erreicht.
Der Regen der letzten Tage und Wochen tat den Pflanzen sehr gut, sie sind recht üppig herangewachsen.
Wie schon im Frühjahr angekündigt wird Herr Ahrendt vom Naturschutzzentrum Kleve am kommenden
Samstag, dem 25 Juli 2020 ab 14 Uhr
Führungen, die ca. 1 Std. dauern werden, anbieten.

„Hommersum blüht auf“ weiterlesen

Fotowettbewerb von der Euregio Rhein – Waal: Gemeinsam stärker

Auch dieses Jahr gibt es wieder einen Fotowettbewerb von der Euregio Rhein – Waal. Das Thema ist dieses Jahr “Gemeinsam stärker”. Die Corona Zeit hat in den vergangenen Monaten klargemacht, dass das Zusammensein nicht so selbstverständlich ist, aber auch, dass wir nur gemeinsam das Coronavirus besiegen können.

„Fotowettbewerb von der Euregio Rhein – Waal: Gemeinsam stärker“ weiterlesen