Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Informationsveranstaltung Internetkriminalität

6 Juli 2022:19:00

Der Heimat- und Verschönerungsverein e.V. Hommersum lud in den vergangenen Jahren schon zweimal zu Informationsveranstaltungen in Zusammenarbeit mit der Kriminalprävention der Kreispolizei Kleve ein.

Thema dieser Infoveranstaltung waren „Betrugsphänomene zum Nachteil älterer Menschen“ in 2018 und „Riegel vor“ in 2019.

Wegen Corona konnte der geplante dritte Termin zur Internetkriminalität in 2020 nicht stattfinden.

Aus der Kriminalstatistik ist ersichtlich, dass Cyberkriminalität immer problematischer wird.

Daher freut sich der HVV Hommersum, dass die Informationsveranstaltung zur Internetkriminalität nachgeholt werden kann.

Neuer Termin: Mittwoch, den 06. Juli um 19:00.

Der Veranstaltung findet in der Pastorat Hommersum statt.

Kriminalhauptkommissar Hellwig informiert über viele Facetten der Cyberkriminalität. Z.B. wird der berühmte „Enkel-Trick“ immer häufiger auch über WhatsApp praktiziert. Auch verwenden noch viele Computerbenutzer unsichere Passwörter wie z. B. 1234567.

Da Cyberkriminalität viele Formen hat, wird Kriminalhauptkommissar Hellwig versuchen, alle Fragen der Besucher zu beantworten.

Details

Datum:
6 Juli 2022
Zeit:
19:00
Veranstaltungskategorie:
Veranstaltung-Tags:
, , ,

Veranstaltungsort

Pastorat Hommersum
Huyskensstraße 9
Goch-Hommersum, 47574 Deutschland
Google Karte anzeigen

Veranstalter

Heimat- und Verschönerungsverein Hommersum e.V.
Veranstalter-Website anzeigen